FALSCHER BEKENNER




FALSCHER BEKENNER

2005
Spielfilm (Drama)
94 Min.
1 : 2,35
SONY CineAlta HDCAM Farbe

Kurzinhalt:
Der 18jährige Armin hat gerade die Mittlere Reife hinter sich und erstickt langsam am Wohlwollen seiner Mutter, an den Erwartungen seines Vaters, an der tödlichen Langeweile des Vorstadtlebens. Er beginnt, wahllos anonyme Bekennerbriefe zu schreiben, zuerst zu einem Unfall, bei dem er Zeuge wurde, dann zu Verbrechen, von denen er liest. Was als Spiel beginnt, wird bald zur Obsession. Bald reicht es ihm nicht mehr, nur so zu tun, als sei er schuld…

Regie und Drehbuch: Christoph Hochhäusler
Kamera: Bernhard Keller
Szenografie: Beatrice Schultz
Kostüm: Susa Sasseroth
Schnitt: Stefan Stabenow
Musik: Benedikt Schiefer
Besetzung: Ulrike Müller
Produktion: Bettina Brokemper, Heimatfilm (Köln)

Darsteller: Constantin von Jascheroff, Viktoria Trautmansdorff, Manfred Zapatka, Devid Striesow, Laura Tonke, Nora von Waldstätten, Stefan Panzner

Offizielle Webseite: www.falscher-bekenner.de


















Premiere in Cannes / Official Selection / „Un Certain Regard” am Sonntag, den 15. Mai 2005 im Salle Debussy.


Kinostart: 18.05.2006 (Piffl). 
Erstausstrahlung: 1.10.2007 (ZDF).

Interview zum Film

Trailer

IMDB





Türkisches Kinoplakat.

Kontakt via hochhaeusler(at)gmail.com oder direkt hier:

Name

E-Mail *

Nachricht *